Des Pudels Kern

des-pudels-kern-1.jpg

Hier beginnt nun alles, was nicht enden wollte und sich im Kopfe dreht bis heute. Entsprang der Kern noch im Gedanke, so fand der Diener keine Schranke. Wurd’ geteilt in zwei und vier und gehörte weder mir noch dir. Spazierte in die Welt fast von allein und tänzelte um jeden Stein. Zu Stolpern war kein Untergang, ging es mit ihm doch voran. Er reiste um des Reisens Wille und schuf Schüler voller Stille. Studierte alles bis hin zum Greise, doch mit dem Wissen wuchs der Zweifel. Wo viel Licht ist, ist auch Schatten und so er traute weder Mönch noch Pfaffen. Doch hat sich des Lebens nie beschwert, denn jeder Augenblick besitzt unendlich Wert.

 

Ein bißchen poetisch und vielleicht etwas theatralisch dieser Eintritt in die Welt des Bloggens. Doch die Wege entstehen beim Gehen und meine Affinität für Gedichte flüstert mir hin und wieder selbige ins Ohr. In solch einem Moment kann ich mich nicht wehren und muss zu Stift und Papier greifen.

 
des-pudels-kern-6.jpg

Es ist schwer gleich zu Beginn einem roten Faden zu folgen und Klarheit darüber zu verschaffen, was hier demnächst entsteht. Eins steht jedoch fest: Ich bin bereits unterwegs und ich liebe es Geschichten zu erzählen, ganz gleich ob in Wort, Bild oder Ton. Bisher fehlte jedoch die richtige Plattform um sie zu veröffentlichen und so blieben sie eingesperrt in der Gedankenwelt. Ich hoffe nun den Schlüssel gefunden zu haben, um all die Geschichten zu befreien und zu teilen, die mir immer wieder durch den Kopf spuken. Wenn du dich also im Lesen so gerne verlierst, wie ich mich im Schreiben, werden wir uns wiederfinden.

 

Thematisch ist also kein Rahmen gesteckt. Ich möchte mich treiben lassen und wann immer mich die Muse küsst, haue ich in die Tasten. Wenn du das nicht verpassen willst, darfst du gerne diesen Blog abonieren. Trag dafür einfach deine E-Mail-Adresse hier unten ein und fertig ist der Lack. Keine Sorge, es gibt keine Spam Mails oder E-Mail Kampagnen. Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse bestätigen und erhältst immer dann eine Info und Vorschau, wenn ein neuer Beitrag online ist.

 
Zurück
Zurück

Ausflug in den Regen